PRESSEMITTEILUNG

Süßer Eis-Erfolg: Goldmedaillen für Eisspezialitäten der Kremser Konditorei Hagmann

Beim wichtigsten Qualitätswettbewerb für Speiseeis Österreichs, dem »Goldenen Stanitzel«, wurde die Eis- und Café-Konditorei Hagmann aus Krems erneut mit Goldmedaillen ausgezeichnet. “Wir zählen sie mittlerweile nicht mehr, es werden bisher insgesamt so um die 20 sein“, erzählt ein sichtlich zufriedener und auf sich und sein Team stolzer Thomas Hagmann.

 

Krems, 05.06.2023: Ein weiteres Mal konnte sich Konditormeister Thomas Hagmann mit seinen Eiskreationen beweisen. Die Jury aus unabhängigen Experten und Expertinnen kürte seine zwei Cremeeis-Sorten zu Goldmedaillengewinnern.

Bereits zum siebten Mal in Folge fanden auch heuer Produktprämierungen im Rahmen des Wettbewerbs »Das goldene Stanitzel« statt. Eine unglaublich hohe Anzahl von 111 Eiskreationen von insgesamt 24 Produzenten:innen österreichweit wurden dafür blind verkostet und nach einem strengen Reglement bewertet.

 

2 x Gold für Wachauer Eis-Konditorei Hagmann aus Krems

Bereits seit Jahresbeginn tüftelte Konditormeister Thomas Hagmann immer wieder an neuen Eisspezialitäten für die Kunden seiner Café-Konditorei und des Eis-Café in Krems. Nach einigen Probeproduktionen und Verkostungen gemeinsam mit seinem Team standen die neuen Cremeeis-Kreationen für den Sommer 2023 fest:

  • Tiramisu – die italienische Dessertkönigin als unglaublich cremiges Eis,
    mit Löffelbiskuits aus der hauseigenen Backstube und typisch italienischem IO-Espresso.
  • Zitronen-Ingwer-Soufflé – erfrischend und ein Hauch spicy,
    vegane sommerliche Leichtigkeit für den Gaumen

Konditormeister Thomas Hagmann zeigt mit diesen beiden Cremeeis-Sorten vorbildlich, dass sich Tradition und moderner Geschmack genussvoll ergänzen. Die beiden neuen leckeren Cremeeis-Sorten garantieren gute Laune und entspannte Eis-Momente.

 

Konditorei Hagmann

Gegründet 1836 steht die Café-Konditorei Hagmann als vermutlich älteste Konditorei Niederösterreichs, wie keine andere für die niederösterreichische und im Speziellen für die Wachauer Konditortradition. Sie versteht sich sowohl als Bewahrer alter Rezepte und Traditionen wie auch als moderne Spezialitätenmanufaktur in Krems. 

Die Konditorei in der Altstadt von Krems ist eine »Kreative Werkstatt für süße Träume« und das Café in der Fußgängerzone gilt nicht umsonst als »der Treffpunkt der Feinschmecker«.

Neben der Café-Konditorei mit ihrem Gastgarten in der Passage öffnet von Mai bis September auch das Eiscafé direkt beim Steinertor für Eisliebhaber seine Tür.

Mehlspeisen, Eis, handgeschöpfte Schokolade und feinste Pralinen werden in der hauseigenen Manufaktur im Herzen von Krems gefertigt.