Wachauer Schokolade 2017-09-01T10:42:10+00:00

Wachauer Schokolade

Es gibt sie noch, die guten Dinge …

Seit über 180 Jahren wird in unserem Haus der Grundsatz der Qualität gelebt. So arbeiten wir in unserem Unternehmen ausschließlich mit überlieferten Rezepturen und klassischen handwerklichen Verfahren. Die bedeutet, hier beobachtet noch der Konditormeister die Produktion und nicht Computer und Schaltkreise. Da wir unsere Schokoladen immer frisch herstellen, sind uns chemische Konservierungsstoffe oder ähnliche Inhaltsstoffe fremd. Die Haltbarkeit unserer Produkte ergibt sich aus der naturgemäß längeren Haltbarkeit der Zutaten. (Schokolade, Schnaps, Likör, Wein, Honig, etc.).

Unsere Wachauer Schokolade steht für hochwertige Zutaten aus unserer näheren Heimat (Wachau und Waldviertel) und sorgfältig handgemachter Herstellung. Darum auch der einzigartige Geschmack, das besondere Flair, welches diese handgeschöpfte Schokolade umgibt.

  • Nur die besten Zutaten und erlesensten Rohstoffe werden verwendet.
  • Herstellung nach alten oder verbesserten Rezepten.
  • Die Konditorei Hagmann verbessert ständig ihre eigenen, traditionellen Rezepte.
  • Bei uns arbeiten nur hochqualifizierte Mitarbeiter aus dem Konditorgewerbe (Konditormeisterbetrieb), und der Erfolg gibt uns recht. Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Staatswappen, dem NÖ Handwerkspreis, Goldene Kaffeebohne vom Gault Millau als Beste Konditorei 2001.
  • Starke regionale Partner (Fa. Hellerschmid, Winzergenossenschaft Krems, Zwettler Bier)
  • Vernünftige Preispolitik (Wiederverkäuferrabatt, etc.)