Hagmann Eis – ehrlich und echt!

Die Zutaten für unsere Eiscremen werden von uns sorgfältig ausgewählt und mit dem Wissen unserer alten Konditor- und Zuckerbäckerzunft zubereitet.

Regional – Saisonal – Handarbeit

Alles beginnt mit der Suche nach den besten Zutaten. Daher kaufen wir wann immer es möglich ist, direkt und regional. So verwenden wir ausschließlich Waldviertler Bauernmilch, die direkt zu uns geliefert wird. Die Früchte werden bei uns frisch angeliefert und von uns zu Pulpen, Gelees und Marmeladen verarbeitet, sodass wir über die ganze Eissaison den besten Geschmack bieten können. Das hat viele Vorteile: für die Umwelt, für die Tiere, die Landwirte, unsere Produkte und unsere Kunden. Wer jemals die Früchte der Wachau und des Waldviertels gegessen hat, weiß, dass diese etwas besonders sind.

Wir produzieren unser Konditoreis nach traditionellen und saisonalen Rezepturen. Zur Herstellung von Milcheissorten verwenden wir im wesentlichen Milch, Zucker, Schlagobers und pasteurisiertes Eigelb. Diese Grundmasse wird auf 75°C erhitzt (pasteurisiert) und nach einer kurzen Reifung mit den jeweiligen Zutaten (z.B. Schokolade, Haselnuss, etc.) vermengt und auf minus 20°C gefroren.

Bei den Fruchteissorten bevorzugen wir ein Rezept ohne Milchanteil, weil wir so den besonderen Fruchtgeschmack jeweils hervorheben können und so ein veganes Konditoreis (keine Industrie- oder Fertigmischungen) anbieten können.

180-Jahre-Erfahrung

Lange bevor moderne Eisgeschäfte oder Manufakturen mit der Erzeugung von Speiseeis begonnen haben, haben unsere „Altvorderen“ hier in der Kremser Innenstadt Eis oder Gefrorenes -wie es damals hieß – gemacht. Wir bleiben weiterhin diesem ursprünglichen und natürlichen Weg treu, denn das ist unserer Meinung nach der einzige, der die Kunst der Eiserzeugung am Leben erhält.

Besuchen Sie uns in der Kremser Fußgängerzone. Im Eissalon beim Steinertor (Wahrzeichen von Krems) oder in der Café-Konditorei, der ältesten Konditorei in NÖ,  in der Unteren Landstraße 8.

Gegründet 1836 steht die Café-Konditorei Hagmann wie keine andere für die Niederösterreichische und – im speziellen für – die Wachauer Konditortradition. Wir verstehen uns heute sowohl als Bewahrer alter Rezepte und Traditionen, wie auch als modernes Dienstleistungsunternehmen und Spezialitätenmanufaktur. Unsere Produktpalette reicht von klassischen Konditorspeisen, Schnitten und Torten über Schokoladen, Pralinen, Lebkuchen bis hin zu Kaffee- und Speiseeis-Spezialitäten.